Seminarkosten :
€ 310,00 für Mitglieder der Berufsorganisation des Dachdeckerhandwerks
€ 465,00,00 für sonstige Teilnehmer
Programm :
08:00 – 10:30 Uhr
Was bedeutet Marketing?
Wie setze ich Marketing gezielt in meinem Unternehmen ein? Marketingstrategie- Neuromarketing- Guerilla-Marketing. Aggressives Multichannel-Marketing und seine Folgen fĂĽr den Handwerksunternehmer.
Direktmarketing - Konzeptentwicklung
Firmen-, Image- und Dienstleistungsflyer mit fokussierter Text- und Bildgestaltung, klare Darstellung Ihrer Kernkompetenz sowie Ihre kundenorientierte Unternehmensphilosophie–CRM.
10:30 – 10:45 Uhr Kaffeepause
10:45 – 12:30 Uhr
Digitales Marketing - Onlinestrategieentwicklung
Internetauftritt, Website-Controlling, Empfehlungsmarketing – Multiplikatoreffekt
Produkt- und Dienstleistungsportfolio
Darstellung auf Ihrer Homepage
Digitale Produkt- und Dienstleistungskommunikation
Neue Kommunikationswege ĂĽber Social-Media-Plattformen
12:30 – 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 – 14:45 Uhr
Planung und Optimierung des Marketing–Mix
Produkt / Dienstleistung – Preis – Werbung – Vertrieb
Unternehmensziele klar definieren
Was muss ich zur Umsetzung des Unternehmenszieles berĂĽcksichtigen?
Kommunikation und Kreativität zwischen Unternehmer und seinen Führungskräften.
Kostencontrolling, Machbarkeitseinschätzung, Risiko Kostenstruktur, Definition des Marktumfeldes, Zielgruppendefinition, GFK Kaufkraft, GeoMarketing, Kaufkraftindex in Deutschland.
Nur wer seine Zielgruppe kennt, wird profitabler arbeiten.
14:45 – 15:00 Uhr Kaffeepause
15:00 – 17:00 Uhr
Wo ist der Mehrwert meiner Dienstleistung gegenĂĽber anderen Wettbewerbern?
Produkt- und Preisstrategie im Hoch- oder Niedrigpreissegment, Preisfestsetzung und Umsetzungsmaßnahmen Preiserklärung- Preisdarstellung- Preisdurchsetzung, Preis- Wertkommunikation, Wertschaffung, Wertigkeit definieren.
KZA – Kundenzufriedenheitsabfrage nach Auftragsausführung
Qualitätssicherungsmaßnahme – CRM kundenorientierte Unternehmensphilosophie