Seminar Marketing – Mix, Marketingstrategie und Unternehmensmanageme


Datum :  
29.11.2017 bis 29.11.2017
Dauer :  
1 Tag
Seminarplätze :  
16
Teilnehmer :  
Betriebsinhaber und -inhaberinnen
Leitung :  
Lothar Heise
Direct Coaching
Vertriebsmanagement
Erneuerbar Energien
Seminarkosten :  
€ 310,00 für Mitglieder der Berufsorganisation des Dachdeckerhandwerks
€ 465,00,00 für sonstige Teilnehmer
Seminarort :  
Ausbildungszentrum des Dachdeckerhandwerks Niedersachsen-Bremen
HerrenstraĂźe 17
37444 St. Andreasberg
Unterbringung :  
nicht erforderlich - Möglichkeit besteht aber
Programm :  
08:00 – 10:30 Uhr
Was bedeutet Marketing?
Wie setze ich Marketing gezielt in meinem Unternehmen ein? Marketingstrategie- Neuromarketing- Guerilla-Marketing. Aggressives Multichannel-Marketing und seine Folgen fĂĽr den Handwerksunternehmer.


Direktmarketing - Konzeptentwicklung
Firmen-, Image- und Dienstleistungsflyer mit fokussierter Text- und Bildgestaltung, klare Darstellung Ihrer Kernkompetenz sowie Ihre kundenorientierte Unternehmensphilosophie–CRM.

10:30 – 10:45 Uhr Kaffeepause

10:45 – 12:30 Uhr
Digitales Marketing - Onlinestrategieentwicklung
Internetauftritt, Website-Controlling, Empfehlungsmarketing – Multiplikatoreffekt


Produkt- und Dienstleistungsportfolio
Darstellung auf Ihrer Homepage


Digitale Produkt- und Dienstleistungskommunikation
Neue Kommunikationswege ĂĽber Social-Media-Plattformen

12:30 – 13:00 Uhr Mittagspause

13:00 – 14:45 Uhr
Planung und Optimierung des Marketing–Mix
Produkt / Dienstleistung – Preis – Werbung – Vertrieb


Unternehmensziele klar definieren
Was muss ich zur Umsetzung des Unternehmenszieles berĂĽcksichtigen?
Kommunikation und Kreativität zwischen Unternehmer und seinen Führungskräften.
Kostencontrolling, Machbarkeitseinschätzung, Risiko Kostenstruktur, Definition des Marktumfeldes, Zielgruppendefinition, GFK Kaufkraft, GeoMarketing, Kaufkraftindex in Deutschland.
Nur wer seine Zielgruppe kennt, wird profitabler arbeiten.

14:45 – 15:00 Uhr Kaffeepause

15:00 – 17:00 Uhr
Wo ist der Mehrwert meiner Dienstleistung gegenĂĽber anderen Wettbewerbern?
Produkt- und Preisstrategie im Hoch- oder Niedrigpreissegment, Preisfestsetzung und Umsetzungsmaßnahmen Preiserklärung- Preisdarstellung- Preisdurchsetzung, Preis- Wertkommunikation, Wertschaffung, Wertigkeit definieren.


KZA – Kundenzufriedenheitsabfrage nach Auftragsausführung
Qualitätssicherungsmaßnahme – CRM kundenorientierte Unternehmensphilosophie

Status: Noch genügend freie Plätze






LANDESINNUNGSVERBAND DES DACHDECKERHANDWERKS
NIEDERSACHSEN-BREMEN

TEL. 0 55 82 / 91 62-0

WIR VERWENDEN COOKIES
Einige von ihnen sind essenziell, während andere Ihnen einen besseren Service bereitstellen.
Bitte wählen Sie die gewünschten Cookie-Einstellungen aus:
  • Essenziell
  • Google Fonts
  • Google Maps
  • YouTube
  • Alle Cookies akzeptieren
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Plugins von Drittanbietern speichern in der Regel Ihre IP-Adresse auf fremden Servern. Ferner können Cookies Informationen über die Nutzung der Inhalte speichern, die eventuell auch zu Analysenzwecke verwendet werden können. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.
  • Auswahl dauerhaft speichern
    Datenschutz