Datum :
14.12.2021 bis 14.12.2021
Teilnehmer :
Unternehmer/innen im Dachdeckerhandwerk
Leitung :
Lothar Heide (Direct Coaching)
Seminarkosten :
€ 350,00 für Mitglieder der Berufsorganisation des Dachdeckerhandwerks
€ 438,00 für sonstige Teilnehmer
Seminarort :
Ausbildungszentrum des Dachdeckerhandwerks
Niedersachsen-Bremen e. V.
HerrenstraĂźe 17
37444 St. Andreasberg
Unterbringung :
nicht nötig
Programm :
Planung und Optimierung des Marketing – Mix für den Dachdecker – Unternehmer Produkt / Dienstleistung – Preis – Werbung – Vertrieb Wie setze ich es gezielt und gewinnbringend diesen Marketing – Mix in meinem Unternehmen ein?
Onlinestrategieentwicklung Neue Kommunikationswege ĂĽber Social Media Plattformen.
Darstellung der Umsatzrendite fĂĽr eine GmbH bzw. fĂĽr ein Einzelunternehmen.
Optimierung Ihres Material Deckungsbeitrages
Produkt- und Dienstleistungsportfolio Darstellung Ihres Produkt- und Dienstleistungsportfolio auf Ihrer Homepage
Anwendungsbeispiele für eine ertragreichere Umsetzung, Ihrer Dachdecker Produkt- und Dienstleistungen, verbunden mit einem hohen Kundennutzen, wird Ihnen anhand von praktischen Beispielen sehr verständlich dargestellt.
Die Unternehmensziele mĂĽssen klar definiert werden Nur wer ein Ziel hat kann es auch erreichen.
Optimierung Ihres Investitions- und Fuhrparkmanagement.
Solardach vom Dachdeckerfachbetrieb die richtige Planungsstrategie, Ausrichtung, Neigung und die Gefahren, die sich bei nicht sachgerechter Anbringung ergeben können. Praktische Anwendungsbeispiele.
Wo ist der Mehrwert meiner Dienstleistung, gegenĂĽber anderen Wettbewerbern? Produkt- und Preisstrategie im Hochpreissegment oder Niedrigpreissegment
KZA – Kundenzufriedenheitsabfrage nach Auftragsausführung Qualitätssicherungsmaßnahme – CRM kundenorientierte Unternehmensphilosophie
Zukunftsaussichten fĂĽr Handwerksbetriebe Auftragslage und Personalsituation